Stimme ist Persönlichkeit.

An der Art wie jemand spricht – der Lautstärke, der Sprachmelodie und der Tonhöhe – kann das Gegenüber sofort diverse Emotionen ablesen. Ist jemand schüchtern oder eher forsch, selbstbewusst oder unsicher, traurig oder glücklich? Die Arbeit an deiner Stimme wird dich also nicht nur gesanglich weiterbringen, sondern kann auch zu deiner Persönlichkeitsentwicklung beitragen. Auf diesem Weg will ich dich gerne unterstützen. Ich würde mich freuen, mit dir ganzheitlich zu arbeiten und deine persönliche Stimme mit dir zu entdecken. Mein Unterricht richtet sich dabei natürlich auch nach deinen persönlichen Wünschen. Wir können an deiner Sprech- oder deiner Singstimme arbeiten oder an beidem. Folgende Inhalte können wir in den Fokus nehmen:

  • Atmung
  • Körperarbeit
  • Gesangstechnik/ Sprechtechnik
  • Präsentation (Bühne oder Vortragssituation)
  • Artikulation und englische Aussprache
  • Rhythmus
  • Gehörbildung
  • Harmonielehre
  • Songwriting

Beim Singen kann ich dich an Klavier oder Gitarre begleiten und für weitere Wünsche und Ideen bin ich offen.
Im Klanghäuschen bin ich immer freitags nachmittags.

Aber jetzt erstmal kurz die wichtigsten Infos zu mir:

Ich bin freiberufliche Sängerin, Sprecherin, Stimmcoach, und Chorleiterin.

  • Sprecherausbildung an der Christian Rode Sprecherschule
  • Bachelor of Music (Jazz und Pop) an der ArtEZ Arnheim (NL)
  • Bachelor Kommunikationswissenschaften und Kunstgeschichte Uni Bonn
  • Unterricht und diverse Fortbildungen und Workshops im Bereich Gesangstechnik, Schauspiel, Sprechen und Persönlichkeitsentwicklung
  • Konzerte: u.a. Deutschland, Niederlande, Schweiz, Estland, Italien, Griechenland.

Mehr zu mir und meinen Musikprojekten findest du hier:

https://www.judithsimon.de

Hast Du Fragen oder willst gern eine Probestunde vereinbaren? Dann melde dich gerne bei mir:

judithsimon.musik@gmail.com